Mittwoch, 7. Dezember 2011

Marmorkuchen

ich hab es endlich geschafft einen deutschen kuchen zu backen!!! heute in der schule haben wir eine mündliche arbeit gehabt, die darin bestand etwas zu kochen und dann zu beschreiben, wie man es gemacht hat :D

susi und ich haben uns entschieden, dass wir einen marmorkuchen machen, weil ich das rezept da hab.

wir haben uns dann gestern mittag getroffen und haben uns auf den weg gemacht, um die zutaten einzukaufen! das war vielleicht kompliziert! im supermarkt gabs weder mehl noch backpulver! schlussendlich haben wir es dann in nem obstgeschäft gekauft :D (hier gibts auch süßigkeiten und zeitungen in apotheken)

als das dann geschafft war haben wir angefangen zu backen. diana kam dann noch und hat uns geholfen :) sie hat die eier mit seife abgewaschen :D
das schokopulver was dann reinsollte hat richitg wiederlich geschmeckt, deswegen haben wir einfach nutella genommen :D

das haben wir dann auch noch so gegessen und eine teig/ nutella schlacht gemacht :D war richtig witzig, auch wenn getrockneter teig an den wimpern ein ziemlich ekliges gefühl ist!! :D

dann kam die schwerste sache: der kuchen muss 1 stunde bei 160 grad in den ofen. leider gibts bei dem ofen keine gradzahlen sondern nur 1,2,3,4 und 5!! wir haben dann einfach mal auf 5 gestekkt und den kuchen rein! nach einer weile haben wir bemerkt, dass wir vergesseb haben zu schauen, wann wir den kuchen in den backofen haben! :D

am ende war der kuchen dann außen schwarz und innen teigig und der geschmach war etwas komisch :D
naja egal, den mexikanern hats geschmeckt :) ZUMINDEST HABEN DIE DAS GESAGT :DD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen