Freitag, 2. September 2011

schon 2 wochen :)

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber die letze zeit war total stressig ;) dafür wirds jetzt umso länger :) aber von vorne:

jetzt bin ich schon zwei wochen in mexiko und hab mich einigermaßen eingelebt :)

am donnerstag vor einer woche hatte ich endlich meinen ersten schultag :) endlich? JA! zuhause wusste ich nämlich nicht, was ich machen soll, weil meine schwestern ja auch in der schule sind und außerdem konnte ich dann endlich noch mehr leute kennenlernen :)
der schultag verlief auch ganz gut, in der ersten stunde war ich nur in der falschen klasse :D jetzt bin ich in der klasse von meiner schwester karina :) die schule ist sooooo einfach: in mathe winkel ausrechnen, in physik maßeinheiten umrechnen und lauter solche sachen :) das einzige, was ich nicht checks ist bio und dann hab ich noch so ein fach, bei dem ich nicht mal weiß, um was es geht :D
in zwei mpochen muss ich in geschichte eine präsentation machen, über deucthland: die ganze stunde!!!!!! AUF SPANISCH!!!!!!!!!
Meine ersten zwei arbeiten waren auch ziemlich gut :) die beste note ist hier zehn und mit 6 ist man durchgefallen... englisch: 9,3 und tok (das ist so ähnlich wie gemeinschaftskunde) 10 :)
letzte woche war arbeitswoche, das heißt ich hab in meiner ersten (bzw. zweiten) schulwoche jeden tag 2 oder 3 arbeiten geschrieben, wobei ich aber gott sei dank nicht alle mitschreiben musste *glücklich* und am mittwoch bekomm ich mein erstes zeugnis :D
meine klasse ist total nett, aber die schule ist ist echt ganz anders: jeder schreit einfach rein, die lehrer werden gedutzt und so ist auch die beziehung und es gibt keine tische, sondern stühle mit so nem komischen ding dran :) und ich bin in einer klasse, in der alle 16 oder 17 sind und manche werden sogar dieses jahr noch 18 :D sie sind alle total nett und ich fühl mich in meiner klasse echt wohl <3

leider hab ich die letzte woche und auch jetzt noch ein paar mal echt schlimmes heimweh :( aber mein lieblingsbruder (ich hab dich ganz arg lieb und vermiss dich ganz doll yannick <3) ha mir eine karte gemacht, die ich dann immer anschau, aber trotzdem ist halt da :/

am freitag war ich auf meiner ersten party, mit susi :) sie ist eine afs austauschschülerin aus österreich und sie ist echt suuuuuuuuper lieb und nett <3
also die party hat um 20.30 angefangen und ich war dann um ca. 21 uhr da, aber da war sonst noch keiner, nur ein oder zwei, mexiakanische pünktlichkeit  :D und dann hab ich susi angerufen und sie meinte, dass sie noch nicht los sind, also sind wir (meine oma, tante und andrea) zurück in die stadt gefahren um meine andere schwester karina abzuholenm :D als wir dann wieder an dem club angekommen sind, wo die party war, waren mehr leute da und susi hat auch schon gewartet :) es hieß, dass man ganz normal gekleidet geht, was susi und ich auch gemacht haben, aber alle anderen mädels hatten übelst kuze röcke oder schicke kleider an :D naja, das war dann aber auch egal, weil wir sind durch unser aussehen eh schon aufgefallen :D
am anfang war es bissle langweilig, aber dann haben wir mit echt vielen leuten geredet und dann war es echt lustig :)
die beste frage am abend war eindeutig:
- woher kommst du?
- aus deutschland
- KANNST DU DEUTSCH SPRECHEN?
- ....äähh: ja?!?!
und als es dann etwas später wurde fingen alle an zu tanzen... und ich sags euch: die haben das echt alle im blut!! und wir kamen uns bissle blöd vor, weil es bei uns einfach komisch aussah :) aber dann haben die mexikaner uns in den rhythmus reingebracht und auch susi und ich haben mehr oder weniger angefangen zu tanzen :D
eigentlich hätte ich  um 12 schon heim müssen, aber da ich ja auch erst später gekommen bin durfte ich noch bis eins bleiben ;) es war auch echt schön <3
am samstag war ich dann wieder auf einer party, das war der abschied von allen afsern aus morelia, die jetzt in ein anderes land gehen... es war einfach ein gemütliches beisammen sitzen, aber es war lustig :)

was mir sonst noch so passiert ist: ich bin gegen eine tür galaufen und hab ne wunde am koprf, wir haben das zimmer von meiner gastschwester und mir ROSA gestrichen, jany, eine freudnin, hatte geburtstag und wir waren heute echt leckere taccos essen :D

ich gehe hier fast täglich ins tanzen, aber ich hab keine ahnung, was genau ich da tanz... irgendwas schnelles mexikanisches, das ich überhaupt nicht blick!! :D
aber es macht schon spaß :) und es ist übelst anstrengend ;D

morgen hab ich dann mein erstes afs camp und nächste woche bekomm ich dann endlich vielleicht mal bescheid wegen meinem visum :D wie gesagt, mexikanische pünktlichkeit :D

heute gehe ich wieder auf eine party, was leider auch der grund ist, dass ich jetzt schluss machen muss, weil ich mich richten muss :D
aber ich verprech (oder ich versuchs zummindest) jetzt regelmäßig, so allle 2 oder 3 tage zu posten :)

hasta luego
eure laura

ps: um fotos hochzuladen hab ich jetzt leider keine zeit mehr, aber das mach ich spätestens am sonntag ;)

3 Kommentare:

  1. Na das klingt je sensationell! Ich feu mich so für Dich! Und das Heimweh wird hoffentlich auch bald vergehen. Schick uns doch mal die Postadresse!Ganz liebe Grüße aus dem heißen Stuttgart von Kadda, Cimmi und Leoluca

    AntwortenLöschen
  2. ja es ist mittlerweile schoen, ich hab mich eingelebt <3
    hier ist leider grade regenzeit, also nicht soooo warm, nur so 20-25 grad ;D
    meine adresse schick ich dir per mail, weil die will ich hier nicht posten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mach das. Hast Du die Adresse? Sonst schick ich DIr die über fb mal.

    AntwortenLöschen