Donnerstag, 12. Januar 2012

mi cumpleaños

gestern als ich aufgewacht bin, hab ich erstmal gefrühstückt und danach mit vielen aus deutschland geskypt. ich war alleine zuhause, weil meine schwester in der schule war und die anderen arbeiten. war zwar nicht schlimm, aber irgenwie komisch... dann gab es mittagessen, das durfte ich mir wünschen. es gab spaghetti mit scampi und tacos gefüllt mit fisch. nach dem essen hat meine familie mir ein mexikanisches geburtstagslied gesungen und ich habe eine lange hose (was dringend nötig war) und eine uhr bekommen. danach hatte ich einen friseurtermin zum haare glätten, weil ich selber so lang brauch :D
als ich wieder heimgekommen bin, hieß es schnell umziehen, schminken und übernachtungszeug packen. dann kamen auch schon susi und ihre gastschwester und haben mir geholfen alles herzurichten (wir haben im haus nebenan gefeiert, das ist für parties :)) offiziel ging es um 17 uhr los, aber es kamen alle erst so um 18 oder 19 uhr, das haben wir uns aber schon gedacht :D als dann alle da waren, wir waren ca. 20 gings richitig los! susi und maru haben pinatas gelkauft, die wurden mit süßem gefüllt und dann wurde drauf losgeschlagen. als die erste geschafft war, wurde die pizzageliefert! danach gings an die zweite pinata und danach gabs die torte. da die, die die kerzen mitgebracht haben nicht mehr wussten, wo sie sie hingelegt haben wurden noch schnell neue gekauft :D dann durfte ich mir was wünschen und dann ist es tradition in den kuchen reinzubeißen. es ist auch normal, dass man wenn man gerade reinbeißen will von seinen gästen mit dem ganzen gesicht reingedrückt wird, weswegen ich dann torte im ganzen gesicht und sogar in den haaren hatte :D!!
die meisten sind danach gegangen und fünf sind zum schlafen geblieben. wir haben uns dann umgezogen und anschließend wurde getanzt, getanzt und getanzt :D um 3 sind wir dann mal so langsam schlafen gegangen :D

es war anders als in deutschland, aber ein richtig cooler geburtstag!!!

geschenk von diana

susi,diana,ich,lore und caro

raras caras
chalisa,florence,ich,lisa,maggie

ich und wendy

yaya und caro

lisa bei der pinata

torte

ich wünsche mir...

mein gesicht nachdem es die torte begrüßt hat :)
kalev, maru, ich und yaya

es hing sogar in den haaren!

die torte nachdem sie von meinem gesicht gegrüßt wurde :D

susi

meine geschenke

von den austauschschülerinnen, jeder hat in seiner sprache glückwüsche geschrieben <3

geschenk von diana

und von susi

laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen